Sternschnecke

Guten Morgen!
Ich hoffe Ihr lässt Euch durch den ganzen Regen nicht die Laune verderben.

Diese kleine Schnecke ist uns letztes Jahr in Dänemark über den Weg geschwommen.


Ich finde sie sieht aus wie ein kleiner Hase.


Diese Schnecke ist im Mittelmeer und im Atlantik, sowie auch in dessen Seitenmeeren Ärmelkanal, Nordsee und der westlichen Ostsee beheimatet.

Um sie ein paar Tage beobachten zu können,hatte ich sie zusammen mit etwas Moos auf dem sie saß in ein großes Gurkenglas gesetzt. Ich dachte sie würde das Moos fressen,leider hatte ich da unrecht und nach kurzer Zeit ging sie ein. Ihre Nahrung besteht ausschließlich aus Moostierchen aus zwei bestimmten Gattungen,diese waren scheinbar nicht genügend vorhanden. Das hat mir wieder gezeigt,dass man sich nicht an unbekannten Tieren versuchen sollte und wie wichtig es ist,sich mit dem Habitat und den Bedürfnissen von Tieren zu beschäftigen,auch wenn es "nur" Schnecken sind.

Liebe Grüße, Nadine!

Kommentare